NFE Aufsitzstripper 5700 DL ADB

Auf den Messen vorgestellt wurde zum einen das Modell 5700, das mit seiner „All Day Battery“ 8-12 Stunden unabhängig von einer Stromquelle eingesetzt werden kann. Dieses Modell bringt ein Kampfgewicht von ca. 1.000 kg auf die Waage und entfernt bis zu 1.000m² Altbelag pro Arbeitstag. Des Weiteren wurde das brandneue kabelgebundene Modell 4230 vorgestellt. Diese Maschine bringt ein deutlich geringeres Gewicht von 720 kg auf die Waage, das durch entnehmbare Gewichte noch um 200 kg reduziert werden kann. Zwar ist der 4230 deutlich günstiger in der Anschaffung, kommt aber auch „nur“ auf eine Tagesleistung von ca. 700m² pro Arbeitstag.
Beide Maschinen sind mit dem Dual Lift System ausgestattet, das es ermöglicht, aus der Fahrposition heraus Höhe und Anstellwinkel des Messers oder Meißels zu verstellen. So kann zu jederzeit ein optimales Ergebnis sichergestellt werden, ohne dass die Arbeitsposition verlassen und das Messer manuell verstellt werden muss.
Des Weiteren sind beide Maschinen mit einer Breite von 62cm schmal genug, um durch Türen mit Standardmaß zu passen. Die hydraulisch angetriebenen Räder lassen sich individuell steuern, so dass ein Wenden auf der Stelle möglich macht. Dadurch werden die Aufsitzstripper trotz Ihrer Größe enorm wendig.